News

Freitag, 6. März 2015

#TheDress: Original-Kleid im Turm



Keine noch so aufwändige Promi-Robe hat die Web-Gemeinde jemals so mitgerissen wie #TheDress. Seit Ende Februar sorgt ein Foto des Kleides für hitzige Debatten in den sozialen Netzwerken (z. B. auf Twitter). Die einen Betrachter sehen ein weiß-goldenes Kleid, die anderen ein blau-schwarzes.

Nun kommt das Original-Kleid nach Nürnberg! Ab morgen, Samstag, 7. März 2015, ist es exklusiv im Hands-on-Museum turmdersinne zu sehen.

Ds vieldiskutierte Stück ist ein Geschenk der stern TV-Redaktion an turmdersinne-Geschäftsführer Dr. Rainer Rosenzweig. Das Fernsehmagazin hatte Rosenzweig zur Ausgabe am vergangenen Mittwoch eingeladen, damit er die Wahrnehmungspsychologie hinter dem Effekt erläutert. Die Sendung ist noch bis kommenden Mittwoch, 11.03.2015, in der Mediathek zu sehen. 

Achtung: Die räumlichen Kapazitäten im Hands-on-Museum sind begrenzt. Deshalb kann es zu Wartezeiten für Besucherinnen und Besucher kommen. Für Gruppen ab 6 Personen oder bei weiter Anreise empfehlen wir eine Voranmeldung unter Tel. 0911 / 9 44 32 81 oder info@turmdersinne.de.


 
Zum Weiterlesen: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen